Unsere Angebote

Räume mieten

Räumlichkeiten der Burg können für verschiedene Veranstaltungsformate, Seminare und Ton- und Videoproduktionen gemietet werden. Zuletzt wurden bei uns ein Musikvideo der Band “Paper Kite” und ein Hörspiel des WDR aufgenommen.

Frisch zubereitete, vegan/vegetarische Verpflegung, Gästezimmer und weitere Angebote können nach Absprache hinzugebucht werden.

Auch besondere Orte können gemietet werden, wie zum Beispiel das Seehaus, der Burgkeller, die Burgküche oder Weideflächen.

Marmorsaal
80 qm
100 EUR/Tag oder 20 EUR/h

Kleiner Saal
50 qm
75 EUR/Tag oder 15 EUR/h

Tennishalle
500 qm
100 EUR/Tag oder 20 EUR/h

Das Klangbad-Studio

Das Studio und andere Räumlichkeiten der Burg können als Aufnahmeraum gemietet werden. Dabei bieten wir sowohl technische als auch musikalisch-kreative Betreuung an.
Hinter dem Klangbad steckt ein kleines Kollektiv von Musikern, Toningenieuren und Medienschaffenden.

Sabine Stier – Kindertagespflege

Ich biete liebevolle Betreuung nach langjähriger Erfahrung als Tagesmutter an. Mein Schwerpunkt hierbei sind tiergestützte Pädagogik und Bewegung. Neben den Hunden und Katzen, die mit uns leben, gehört Füttern und Streicheln der direkt am Haus untergebrachten Esel, Ziegen, Ponys, Schweine und Hühner in unseren Alltag. Regelmäßig steht den Kindern ein Pony zur Verfügung für erste Erfahrungen mit Putzen und Reiten.
Die Kinder erleben mit, wie das Gemüse fürs Mittagessen direkt aus dem Gemüsegarten geerntet wird und die Hühner uns die Eier liefern. Es wird täglich für die Kinder frisch in Bioqualität und vegetarisch gekocht. Unser abwechslungsreiches Gelände lädt ein zum Toben, Springen, Hüpfen, Laufen und Entdecken. Täglich in der Natur zu sein gehört für uns selbstverständlich dazu. Auch dürfen wir eine große Bewegungshalle nutzen, wenn das Wetter mal nicht so einladend ist.

Clara Flaksman – Musikerin/Musikpädagogin

Chor:
Unser Burg-Chor sucht Verstärkung!
Wir proben einmal wöchentlich, z.Zt. Dienstags, 20:00-21:30 Uhr.
Unser Repertoire beinhaltet Volkslieder aus der ganzen Welt, Klassik, Jazz, Popmusik und auch schöne Traditionals und Circle Songs.

Klavierunterricht:
Ich biete privaten Klavierunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, sowohl für Anfänger:innen als auch für Fortgeschrittene, an.

Elementarer Musikunterricht:
Ich biete musikalischen Gruppenunterricht an:
– Eltern-Kind-Gruppe für Kinder ab 6 Monaten (mit Eltern)
– Musikalische Früherziehung für Kinder ab 3 bis 6 Jahre (ohne Eltern)
(Neue Kurse ab Frühjahr 2023)

Ensemble Kreuzvier:
Mit unserem besonderen Konzept gestalten und spielen wir Konzerte für Babys und ihre Bezugspersonen. Für Buchungsanfragen und weitere Infos kannst Du gerne unsere Website besuchen

David Schütte – Musikpädagoge, selbstständiger Musiker und Produzent

Musiklehrer:
Ich biete Unterricht für Cello, Gitarre und Musikproduktion.

Cellist:
Ich bin ausgebildeter Cellist und mir liegen vor allem die Alte Musik und die improvisierte Musik am Herzen. Durch mein langjähriges Interesse an Popkultur und als Aushilfe im Rundfunk-Tanz-Orchester Ehrenfeld als Cellist, habe ich auch viele Berührungspunkte mit populären Musikstilen.

Arrangeur und Musikproduzent:
Ich habe einige Erfahrungen gesammelt im Arrangieren von Streichersätzen und im Einsatz von analogen Klangerzeugern wie Synthesizern und E-Pianos, um Songs oder Musikstücke farbiger und facettenreicher klingen zu lassen.

Simon Stier – Architekt

nachhaltig – ästhetisch – enkeltauglich bauen

Vom Bauherren-Coaching über den Entwurf bis zum fertig gestellten Objekt übernehmen wir alle Leistungen rund ums zukunftweisende Bauen mit Schwerpunkt in Wohnungsbau- und Gemeinschaftsprojekten in Holz-/Lehmbauweise.

WWOOF

Wir sind Teil des Netzwerks WWOOF (World-Wide Opportunities on Organic Farms) und freuen uns über tatkräftige Mithilfe in unserem Garten, im Stall, auf den Weiden gegen Kost und Logis. Anfragen bitte über die offizielle Seite stellen.